zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Das Ministerium (für Besucher) > Der Kaiserliche Reiseführer
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die Kaiserliche Bibliothek - Wie gehe ich damit um?

Dies ist das Thema Die Kaiserliche Bibliothek - Wie gehe ich damit um? bei Der Kaiserliche Reiseführer als Teil vom Das Ministerium (für Besucher).
Hallo Bürger, seit ein paar Tagen haben wir nun eine funktionierende " Kaiserliche Bibliothek " . Dort gibt es auch ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Cool Die Kaiserliche Bibliothek - Wie gehe ich damit um? (Alt 01.09.2006, 11:04 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 76.361
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Die Kaiserliche Bibliothek - Wie gehe ich damit um?

Hallo Bürger,

seit ein paar Tagen haben wir nun eine funktionierende "Kaiserliche Bibliothek". Dort gibt es auch bereits ein paar interessante Dokumente zu finden und wir hoffen, dass sich in Zukunft weitere Bücher, Schriftrollen und anderes dort einfinden werden und wir der Bibliothek im antiken Alexandria starke Konkurrenz machen werden.

Hier habe ich nun ein paar interessante Details zur Nutzung für euch.

Wie finde ich die "Kaiserliche Bibliothek"?

Oben in der Buttonleiste gibt es einen Knopf, der heißt Bibliothek! Der führt euch zuerst einmal zu einer Seite, auf der die Nutzungsbedingungen erklärt werden. Zwar gibt es die nochmal speziell für jedes Dokument, aber hier stehen die allgemeinen Dinge. Mit diesen müsst ihr euch einverstanden erklären.

Komme ich auch direkt zur "Kaiserlichen Bibliothek" ohne den Umweg über die Bedingungseite?

Ja, aber nur als Link aus einem anderen Beitrag heraus, wie zum Beispiel hier! Aber das heißt nicht, dass ihr euch NICHT mit den Bedingungen einverstanden erklärt.

Was finde ich dort für Dokumente?

Die Bibliothek ist in Kategorien unterteilt. Es gibt zur Zeit zwei Hauptkategorien mit folgenden Unterkategorien:Darf ich jede Datei herunterladen?

Ja, unter 2 Voraussetzungen:
  • Du musst dich mit den Bedingungen einverstanden erklären. Das betrifft vor allem das Copyright.
  • Du musst mindestens zehn Beiträge in öffentlichen Foren gepostet haben.
Wie kann ich Dateien herunterladen?

Bei jeder Datei gibt rechts es einen Knopf "Download". Einfach drauf klicken!

Gibt es weitere Bedingungen, die ich erfüllen muss?

Das ist unterschiedlich und abhängig von den Dateien, die Du herunterlädst. Es kann sein, dass Du weitere Programme, wie zum Beispiel den Acrobat Reader oder WINZIP zum entpacken benötigst, um die Datei verwenden zu können. Das ist aber bei jedem Dokument extra erklärt.

Darf ich selbst Dateien hochladen?

Nein! Das dürfen nur der Kaiser und die Geheimräte Voltan und Tufir, sowie die
Minister im Zedernkabinett. Der Grund für diese Einschränkung ist, dass wir aus juristischen Gründen jede Datei prüfen müssen, ob sie den Ansprüchen und Regeln unseres Forums entspricht.

Falls Du gerne eine deiner eigenen Dateien zur Verfügung stellen möchtest, dann wende Dich bitte an die erwähnten Personen.

Kann ich Dokumente, die mir besonders gut gefallen, bewerten?

Ja! Das ist sogar erwünscht. Bei jedem Dokument gibt es rechts einen Knopf auf dem "Datei bewerten" steht. Dort kann man das tun. Die Bewertung erfolgt nach dem amerikanischen Schulnotensystem von A+ bis F, wobei E fehlt (entspricht der deutschen 5). A+ steht dabei für "besonders gut" und F für "unbrauchbar".

Kann ich innerhalb der Bibliothek suchen?

Ja, der Knopf ist rechts in der Kopfzeile über den Kategorien oder Dokumenten zu finden und heißt "Suchen". Er führt dich hierher!

Gibt es weitere nette Features in der Bibliothek?

Ja, probiere doch einfach ein bisschen herum!

Wo kann ich ein Feedback zur Kaiserlichen Bibliothek oder diesem Beitrag hinterlassen?

Am Besten hier klicken und Du kommst zum Feedback-Thread!

Viel Spaß mit unserer neuen Bibliothek
wünscht euch Tufir
Geheimrat des Kaisers

Geändert von sonic_hedgehog (29.01.2008 um 09:26 Uhr). Grund: Formatierung geändert / Rechtschreibkorrektur

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht