|
||||
|
Also, von einem Chat am Montag weiß ich (noch) nichts. Da aber die Chat Software mit dem Forum verknüpft ist, nutz es nichts einen Chat zu starten, wenn der Server dann down geht.
Die Info ist, der Server geht am Montag um 19:00 Uhr down. Das Forum steht dann für eine ungewisse Zeit nicht zur Verfügung. Diese ungewisse Zeit soll dann spätestens am Dienstag Vormittag wieder vorbei und das Forum wieder online sein. Da es sich "nur" um eine Serverumzug, und nicht um ein Softwareupdate handelt, muss man nur rudimentär testen, ob alle Funktionen (hauptsächlich die Erreichbarkeit des Forums) wieder funktioneren. Die Daten sollten auf alle Fälle nicht betroffen sein. So, das ist die Sache aus meiner Sicht. Nähere Detailsinfos habe ich aber auch nicht. Kaiser, bitte korrigiere mich, wenn ich irgendwo etwas Falsches gesagt habe! Gruß Tufir |
|
||||
|
Danke, Herr Graf, für diesen Hinweis.
Das ist ganz toll, dass an 2 verschienden Stellen Informationen zum selben Sachverhalt stehen, aber mit unterschiedlichem Inhalt. Im Chat kann uns der Kaiser oder der Server-Admin auch nur UNGEFÄHR mitteilen, wann der Server wieder online ist, und wie ich meine eigene Branche kenne (die IT) wird dieser Zeitpunkt bestimmt nicht eingehalten. Ich kann gerne im Chat sein, aber ich werde bestimmt nicht um Mitternacht das Testen anfangen. Das muss dann ohnehin bis Dienstag Vormittag warten. sollte es zu einer einigermaßen humanen Zeit statfinden, lässt sich darüber reden. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dazu im Chat sein muss. Die genaue Uhrzeit läßt sich doch auch posten! Meine Meinung - meine Einstellung!! Gruß Tufir |
|
||||
|
Zitat:
Daten sind: irc.ham.de.euric.net #rpg-foren |
|
||||
|
Hallo User,
wir sind leider immer noch auf dem alten Server. Es gab massive Probleme mit der SQL Datenbank und Fehler mit dem Forum. Wir werden diese Woche nochmals den Versuch starten, aber einen Termin können wir euch leider (noch) nicht geben. Ich wünsche euch einen schönen Abend noch. Delazar |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Server muckt! | Tufir | Der Kaiserliche Herold | 1 | 25.07.2006 22:19 |