zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Der Basar
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte)

Dies ist das Thema Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) bei Der Basar als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Hallo Leute, ich weiß, dass es bereits viele, viele Tools zum Thema "Heldengenerierung" für DSA 4 gibt, aber ich habe ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Frage Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 16:46 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 84.823
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Frage Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte)

Hallo Leute,

ich weiß, dass es bereits viele, viele Tools zum Thema "Heldengenerierung" für DSA 4 gibt, aber ich habe noch keines gefunden, das mich wirklich zufrieden gestellt hat. Nun habe ich wieder mal eine fixe Idee! Wer nicht weiß, was ich damit meine, der sollte mal den Kaiser fragen. Der kennt mich als Ideenschreck.

Ich suche hier nämlich kein Tool, sondern Leute, die Lust hätten mit mir "DAS PERFEKTE TOOL" zu erschaffen!

Was habe ich bereits im Kopf??
  • Ich denke an ein Tool auf Datenbank Basis
  • Ich sehe ein echtes Projekt mit Projektleiter und Mitarbeitern
  • Es soll Spaß machen und es gibt KEIN Geld dafür
  • Das Copyright geht an die RPG-FOREN über!!
  • Die Dauer spezifiziere ich mal grob mit 1-2 Jahren

Wen brauche ich dazu?
  • Datenmodellierer (das kann ich selber, aber 4 Augen sind besser als 2)
  • Datenbank Spezialisten (das kann ich auch selber, aber auch hier sind zwei besser als einer)
  • Programmierer (VB oder JAVA)
  • Tester (Leute, denen es Spaß macht Fehler zu suchen; die müssen nix mit IT am Hut haben, es wäre sogar besser, wenn sie keine Ahnung von IT hätten, sich aber mit DSA auskennen würden)
  • Datenerfasser (Idioten, die einfach gerne auf einer Tastatur rumhacken)
  • Qualitätssicherer (Personen, die die erfassten Daten gemäß den Regelbüchern überprüfen.)

Die Leute sollten geographisch nicht zuuu weit auseinandersitzen, weil ich an mindestens 1 persönliches Treffen pro Quartal denke. Der Rest der Koordination kann/soll über dieses Forum gehen.

Wer hat Lust mitzumachen?? Ich sage es aber gleich: Es macht nur Sinn, wenn ihr die ganze Zeit mit am Ball bleiben könnt!!

Ich weiß, es ist verrückt. Aber wann habt ihr das letzte mal etwas wirklich Verrücktes getan??

Gruß
Tufir

Geändert von Tufir (09.12.2006 um 12:13 Uhr).

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 17:10 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.997
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte)

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Bin dabei! Kenne mich aber mit IT nicht sehr gut aus, kann also nur als "Tester, Datenerfasser oder Qualitätssicherer" helfen!

Gruß
Graf Albin

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 17:21 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.408
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Schließe mich der Aussage von Graf Albin an. Wäre gern dabei...
Aber du weißt, auf was du dich da einlässt? Solch ein Tool ist der WAHNSINN!!!

Cool AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 17:37 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 84.823
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte)

Zitat:
Zitat von Voltan Beitrag anzeigen
Schließe mich der Aussage von Graf Albin an. Wäre gern dabei...
Aber du weißt, auf was du dich da einlässt? Solch ein Tool ist der WAHNSINN!!!
Ja, sagte ich nicht: "Verrückt"!!!

Aber im Ernst: Das Datenmodell ist der Knackpunkt. Wenn das steht, ist der Rest ein Kinderspiel. Ich träumejetzt schon seit 10 Jahren davon. Bei DSA 3 stand ich kurz vor der Realisierung and dann kam DSA 4. Jetzt soll's eben ein Team werden und damit die Chancen auf Erfolg vergrößern.

Und dann ........ Der Ruhm ................. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 17:46 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Und vor allem DER RUM (oder lieber Whiskey) !!!

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 19:03 )
Benutzerbild von puck
Fürst

RPG-Taler: 1.459
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ich übnerleg mir die Sache mal. Ich habe etwas ahnung von Datenbanken und auch von VB. Ich habe die beiden sachen aber noch nicht oft zusammen verwendet. allerdings sollte das nicht das Problem sein.
Das Problem ist eher die Zeit. Ich kann nicht wirklich versprechen 2 Jahre konstant dran bleiben zu können.

Bleibt tapfer,

puck

Geändert:
Ach ja, mit Java habe ich auch etwas Erfahrung. Wie wärs denn, das ganze mit PHP zu programmieren und es direkt ins Netz zu stellen? Ich persöänlich mag es nämlich nicht mir immer ein Programm zu installieren um es zu testen und bei Java muss man dann auch immer seine JRE aktusalisieren.

Geändert von puck (14.08.2006 um 19:40 Uhr).

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 14.08.2006, 19:22 )
Benutzerbild von Gorbag
Streuner

Zumindest beim Datenbankentwurf kann ich meine Schuldigkeit tun. Mache auf der Arbeit eigentlich nichts anderes als Delphi mit Datenbankunterstützung auf MSSQL basis. Würde mich also für die Kategorie Datenbanken und Tester bereitstellen. Meine Javakentnisse sind lau und mit VB habe ich auch noch nicht gearbeitet. Wenn sich kein passender Programmierer findet für VB würde ich vorschlagen das ganze auf Delphi umzulagern und dann die Programmbasis machen. Vorher sollte aber geklärt sein inwiefern wir Copyrights verletzen. Den eins sollte klar sein, wenn wir ein perfektes Tool (generierung, Zufallsgeneratoren für Wetter, Überfälle und Reisen usw.) bauen verletzen wir soziemlich das Copyright an jedem Regelbuch das Fanpro so auf dem Markt hat und es wäre höchst unerfreulich wenn wir nach 2 Jahren harter arbeit einen Scherbenhaufen haben weil das deutsche Rechtssystem uns eine verbreitung auf kostneloser Basis verbietet.

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 15.08.2006, 09:02 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Aber soweit ich weiß, gibt es sogar einen offiziellen Aufruf solch ein Tool herzustellen. Und das Beste soll dann offiziell von Fanpro vertrieben werden. Weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist, bzw. bis wann es eingereicht werden muss.

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 15.08.2006, 09:15 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.146
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Nun, Tufir, Du kennnst das ja schon von den Heldendokumenten!

Ich bin gerne wieder dabei.

An meinen PC-´Kenntnissen hat sich nichts geändert, ich bin immer noch -interessierter- Benutzer, allerdings ohne Programmierkenntnisse und auch ohne den Ehrgeiz, mir da viel zu erarbeiten (ich habe das mal bei Pascal versucht und bin recht gescheitert, später mal bei C, da bin ich noch früher gescheitert - das reicht für mich - nicht meine Welt).

Das Problem, dass meine Zeit dank des Jobs sehr großen Schwankungen unterliegt ist auch bekannt - wenn das alles nicht weiter bedeutend ist, dann bin ich dabei!

Ein Online Programm wäre faszinierend - man könnte es ins Forum einbauen und dort verankern - was gleich noch einen Werbeeffekt hätte. Anererseits teste ich gerne offline - das geht dann auch z.B. im Zug.

Das wären Dinge, die man bei einem ersten Arbeitstreffen klären müsste.

Was das Urheberrecht angeht, das lässt sich einfach klären. Wir schreiben - wenn ein grobes Konzept steht - fanpro an. Mehr als Nein sagen können die nicht.

AW: Aufruf zur Verrücktheit (nur DSA -Interessierte) (Alt 15.08.2006, 11:58 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.997
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Voltan: Ja, es gabe einen offiziellen Aufruf, in dem auch die Copyrights für dieses Projekt genannt wurden! Habe versucht diesen Aufruf zu finden, was mir leider abernicht geglückt ist!

Gruß
Graf Albin

Thema geschlossen

Lesezeichen