|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mal offiziell sonic_hedgehog auf unbestimmte ZeitDies ist das Thema Mal offiziell sonic_hedgehog auf unbestimmte Zeit bei Bin mal weg .... (Alt) als Teil vom Archiv. |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Ist doch bei allen Läden dasselbe!!
![]() Und ich bin überzeugt, dass es unter dem Strich tatsächlich von der Telekom abhängig ist. Denen gehören halt immer noch die meisten Leitungen. Kannst Du in FFM nicht über einen Kabelanbieter (zumindest fürs Internet) gehen? Gruß Tufir
|
AW: Mal offiziell sonic_hedgehog auf unbestimmte Zeit
Ja, aber damit machen Kollegen von mir gerade schlechte Erfahrungen...
Und ich stimme Dir zu, ich bin mir sicher, dass die Telekom nicht gerade den größten Ehrgeiz an den Tag legt, den Anschluss schnell freizuschalten - eher im gegenteil. Aber das ist garnicht das, was mich maßlos ärgert - mich ärgert dass ich keine Informationen erhalte, sondern einfach warten soll und im Zweifel nachfragen. Dass keine Anstalten gemacht werden, mich zu kontaktieren und mir die Situation zu erklären. Das ist wie bei der Bahn, wenn man Dir sagt, Dein zug hat 1 h Verspätung aber ciht warum. Wenn der Grund gut ist, bringe ich auch Verständnis auf, wenn man mich aber nicht informiert, so ärgert man mich nur. Naja, ich muss jetzt weg - bis demnächst. Drückt mir die Daumen!
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich kenne die Situation! Bin ja auch erst Ende Mai umgezogen und musste fast 3 Wochen auf die Aktivierung warten (Telefon+DSL). Allerdings kann ich nur sagen, dass ich bei dem pinken T geblieben bin! Und dass, obwohl ich bei einem Mitbewerber arbeite! Das hat schon seine Gründe! ![]() Gruß Graf Albin
|
Ich habe hier noch einmal was von dem Alice-Zeug neu und unbenutzt rumliegen....bin aber ab morgen Mittag bis Freitag spät in Berlin.
Zitat:
Zitat:
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Gordovan schrieb nach 30 Minuten und 54 Sekunden: So einfach ist das nicht, wenn sonic seinen Anschluss bei Alice bestellt hat. Ich bin jetzt zu faul, weiter darüber nachzudenken.
"Das Beste was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." M. Luther Geändert von Gordovan (29.08.2007 um 22:22 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
||||
|
So, das mit dem Anschluss zuhause dauert noch, aber da mich das Arbeitsleben wieder hat, bin ich von dort aus online - mit den üblichen Einschränkungen (erst die Arbeit, dann das Vergnügen).
Und was das Thema Telekom betrifft: Klar können die Schuld sein, dass sich das Freischalten verzögert, aber zum einen wäre es trotzdem an Alice gewesen, mich als ihren Kunden darüber zu informieren, zum anderen muss es doch Verträge geben, wie lang das Freischalten dauern darf. Und da wende ich mich natürlich an meinen Vertragspartner und beschwere mich, ob die das dann weitergeben ist mir ehrlich gesagt egal - mein vertragspartner ist mir gegenüber verantwortlich, dritte sind mir da egal. Und es war über einen Monat Vorbereitungszeit, Zeit in der der Anschluss in der neunen Wohnung schon abgeschaltet war, da die Vormieterin im Juli auszog. Wenn da die Telekom nicht nachkommt, wäre es an Alice Druck zu machen - die haben doch garantiert auch eine Rechtsabteilung. Mir gegenüber kam halt die Aussage, sie hätten die Freischaltung beantragt, nach 3 Wochen mal angefragt was los ist und dann gemahnt - Druck mach klingt anders... Naja, Freunden von mir ging es ähnlich, die haben dann aber irgendwann ihren Anschluss doch noch bekommen und sind seither zufrieden - da hoffe ich noch...
||||
|
... aber trotz aller Hoffnung geht der Ärger weiter und ich muss mich hier mal nochmal auskotzen.
What happened since we last left this thread? Inzwischen hatte ich einen offiziellen Termin für die Anschaltung erhalten - aber keine Geräte. Aber man ist ja dumm und geduldig (zumindest gelegentlich) und so ließ ich dem Anbieter Zeit. Der Tag vor der Anschaltung wäre ja immer noch rechtzeitig für den Erhalt der Geräte gewesen. Ein Fehler - aber hätte ich wirklich ahnen können, dass man zu dumm dazu ist in mein Kundenprofil einzugeben, dass bei Versand nach dem ursprünglichen Anschalttermin (also erst im September) die Geräte an die neue Adresse geschickt werden müssen? Und das, obwohl ich bei meinem Anruf bei der Hotline ausdrücklich darauf hingewiesen hatte und die Adresse sogar noch durch den Mitarbeiter bestätigt wurde? Keine Ahnung, aber so war es und die Geräte gingen durch den Versender an Alice zurück (Adresse nicht vorhanden). Das bewegt aber niemanden dazu, nachzufragen wo der Fehler liegen könnte. Wäre ja auch Service - und wozu hat der Kunde ein Telefon? Aah - stimmt ja: Hat er nicht. Aber 0180er Nummern sind ja auch vom Handy aus spottbillig. Fazit: Meine ursprüngliche Meldung bleibt also weiterhin bestehen - wie gut dass das Internet reiner Luxus ist. Obwohl - abends arbeiten oder Infos zu Prüfungen meiner Liebsten zu erfahren wäre ja schon schick und wichtig... Ich warte aber stattdessen erstmal weiter und bin gespannt, was als nächstes schief geht. Zu erwartende Problemfelder wären: 1. Die versprochene Gutschrift über den Zeitraum zwischen Anschaltung und Geräteeingang. 2. Der Anschluss 2er PCs am WLAN-Router - manche Foren im Internet enthalten da ja Horrorgeschichten... Allmählich sind meine Nerven wirklich sehr sehr gespannt.
||||
|
Bist du nun freigeschalten? Geräte stehen, wie gesagt, bei mir originalverpackt von Alice bei mir rum.....
|
Danke für das Angebot.
Wir haben uns entschlossen, die Sache bis zum Wochenende auszusitzen und uns dann um die versprochene Gutschrift zu streiten - sollte da noch was schiefgehen komme ich auf das Angebot aber gerne zurück. . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . sonic_hedgehog schrieb nach 53 Minuten und 5 Sekunden: Die Geräte sind da, das in vielen Forem gefürchtete Siemens SL2-141-I, gefürchtet, da es angeblich vom Anbieter dahingehend kastriert wurde, dass es nicht als Router funktioniert sondern nur als WLAN Modem - will heißen: Nur ein PC ans Internet. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das zutrifft und ob ich mit den vielen Geschichten, die im Netz verbreitet werden was ändern kann. Irgendwelche Profis hier, an die ich Amateur mich im Zweifel wenden könnte? Naja, erstmal sehen1
Geändert von sonic_hedgehog (12.09.2007 um 17:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |