zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Begrüßung & Vorstellung
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ich, Arngrim

Dies ist das Thema Ich, Arngrim bei Begrüßung & Vorstellung als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Ich Wünsche ein schönes Hallo an alle! Hier mal ein bisschen was über mich. Ich bin 21 Jahre alt und ...

Forenoptionen

Antwort

Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 14:57 )
Benutzerbild von Arngrim
Neubürger

Ich, Arngrim

Ich Wünsche ein schönes Hallo an alle!

Hier mal ein bisschen was über mich.

Ich bin 21 Jahre alt und ein rießiger Rpg-fan. Ich hab bis jetzt aber nur Rpg´s an Konsolen gespielt, aber ich finde diese Art äusserst interessant. Habe nur leider noch null Erfahrung was diese Art an Rpg betrifft.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand diesbezüglich helfen kann das ich mich hier zurechtfinde und in das ganze Geschehen einfügen kann.

Im Vorraus schonmal ein dankeschön an alle.

Euer neuer Mitbürger Arngrim
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 16:30 )
Benutzerbild von Huskyeye
Ehrenbürgerin

AW: Ich, Arngrim

Willkommen Arngrim!

Lass das nur deine geringste sorge sein, dass du so gut wie keine Erfahrung hast! viele hatten vor diesem Forum wenig oder kaum erfahrung mit Rpg, zum Beispiel ich

Aber wende dich doch vertrauensvoll bei Fragen an die Blauen und Grünen Alten, die haben immer die Muße einem zu helfen Einfach laut rufen, manchmal hören sie recht schwer, dank ihres Alters.

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 16:32 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Arbeitsorden in Bronze  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 3. Klasse 

Hallo, Arngrim.

Willkommen Ich denke, dass sich hier jemand finden wird, der dir deine Fragen beantworten kann bezgl. der zahlreichen Rpg-Systeme. Ansonsten kannst du dich ja schonmal selber ein wenig umschauen und durch die verschiedenen Bereiche stöbern, bei Fragen stehen dir auf jedenfall die jeweiligen Moderatoren zur Verfügung.

Hast du dich denn schon mal an Schreib-RPG's versucht? (In ähnlicher Art findest du solche Rpg's unter den Lebendigen Geschichten)

Gruß
Luca

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 18:05 )
Benutzerbild von Screw
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Fürstentum Kreuzbrunn bei Mauerbach im Herzen Europas, dem Öster-Reich
RPG-Taler: 15.023
Arbeitsorden in Bronze 

Erst einmal ein herzliches

Deine Fragen bezüglich P&P- bzw. Live-Rollenspiel können hier vielleicht beantwortet werden: http://www.rpg-foren.com/sind-rollenspiele-p-und-p-und-larp-f4/

Ansonsten lade ich Dich zu einem Besuch in den Bereichen "Shadowrun" und "weitere P&P-Rollenspiele" ein.

Noch viel Spaß hier und cul8r, Screw

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 18:08 )
Benutzerbild von Arngrim
Neubürger

Ich danke euch Hukyeye, Luca van Xay und Screw...

o.O" ...Na dann lass ich das mal meine geringste Sorge sein mit der fehlenden Erfahrung ...*g*...
Ich schau mir mal das ganze hier so ein bisschen an wie das so abläuft bei euch... und bei Fragen Ruf ich mal ganz laut nach den blauen und grünen.
xDD

Und nein Luca van Xay... Ich hab mich noch nich daran versucht... Wie schon gesagt... null Erfahrung darin hab

Aber ich werd mein bestes drin geben...

Ich werd mir die Seite gerne mal anschauen... danke nochmal...
Und ich komme auch gerne auf die Einladung zurück :-)

Lg,
Arngrim

Geändert von Arngrim (21.03.2008 um 18:13 Uhr).

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 19:02 )
Benutzerbild von Luca van Xay
Held

Arbeitsorden in Bronze  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 3. Klasse 

Genau, schau dir erstmal alles in Ruhe an.

Bei Fragen oder gar Interesse bei/an einer "Lebendigen Geschichte" - kannst du mir gerne eine PN schicken.

Bis dann und viel Spaß hier

Luca

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 19:11 )
Benutzerbild von Sameafnir
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 9.058
Tufirstern  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 2. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 2. Klasse  Geistesorden 3. Klasse 

Zitat:
Zitat von Huskyeye Beitrag anzeigen
Willkommen Arngrim!

Lass das nur deine geringste sorge sein, dass du so gut wie keine Erfahrung hast! viele hatten vor diesem Forum wenig oder kaum erfahrung mit Rpg, zum Beispiel ich

Aber wende dich doch vertrauensvoll bei Fragen an die Blauen und Grünen Alten, die haben immer die Muße einem zu helfen Einfach laut rufen, manchmal hören sie recht schwer, dank ihres Alters.

aber sie hören/sehen fast alles :-)) willkommen zurück nach Genesung Huskyeye!

Willkommen Arngrim !

Reden AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 19:34 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 116.760
Delazarorden  Voltanorden  Arbeitsorden in Silber  Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Geistesorden 3. Klasse 
Reden AW: Ich, Arngrim

Jaja, Huskyeye, jetzt weiß ich, was ich die letzten Wochen vermisst habe!

Hallo Angrim,

als einer der
bunten (und wir sind nur deswegen bunt, damit niemand behaupten kann, wir seien unsichtbar - obwohl unser Kaiser einigen die Macht dazu gegeben hat, unsichtbar zu sein ) finde ich es ganz toll, dass du zu uns gefunden hast. Und dir selbst konnte gar nichts Besseres passieren, als hier bei uns zu landen, denn wir sind DAS BESTE RPG FORUM weit und breit. Nicht wahr, ihr anderen Bunten???

Die meisten von uns sind schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten alte Rollenspielhasen und alle werden dir sagen, dass P&P (Pen and Paper) Rollenspiel oder LARP die einzig wahre Art des Rollenspielens ist.

Also fangen wir mal an, ein wenig zu Plaudern:

Wir haben hier den Bereich Rollenspiele. Dort findest du ausführliche Bereiche zu DSA (Fantasy Rollenspiel), Shadowrun (Cyberpunk RPG), Call of Cthulhu (Horror RPG nach Motiven von H.P. Lovecraft) und LARP (zur Zeit leider nur zum Lesen offen, da wir momentan keinen Moderator dafür haben). Alles andere residiert hier momentan unter "Weitere P&P Rollenspiele". In diesen Bereichen wirst du sicherlich eine Menge Infos finden und vielleicht wird dich die Fülle der Informationen auch ein wenig verwirren. Aber wenn wir hier jetzt alle anfangen würden aus dem Nähkästchen zu Plaudern, würde wahrscheinlich das Gleiche geschehen. Dagegen ist nur ein Kraut gewachsen: Lese und stelle dann konkrete Fragen. Das wird helfen! Versprochen!!!! Hier gibt es so viele Verrückte, die nur darauf warten, dass jemand wie du Fragen stellt, um dann ihre Netze auszuwerfen. Wir sind hier alle nämlich auf Seelenfang für neue Rollenspieler

Also: Willkommen bei den "
RPG-FOREN.com - Die MACHT des ROLLENSPIELS!"

Gruß
Tufir
Geheimrat
des Kaisers

Some say the world will end in fire, Some say in ice!
From what I've tasted of desire, I hold with those who favor fire!
- Robert Frost -

Geändert von Tufir (22.03.2008 um 01:19 Uhr).

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 20:32 )
Benutzerbild von Huskyeye
Ehrenbürgerin

Vielen Dank Sami! Ich sehe die Kunde meiner Abwesenheit ist weit gekommen

Lach Tufir, man tut was man kann

Siehst du Arngrim, du musst sie nur rufen und schon sind sie zur Stelle

Also viel Spaß hier bei uns!!!

AW: Ich, Arngrim (Alt 21.03.2008, 20:45 )
Benutzerbild von Arngrim
Neubürger

So. Dann will ich mich hier nochmal bedanken das es gleich so schnell so viele Reaktionen hier gibt

Aber so ein zwei Fragen hätte ich hier schon noch *g*

.oO(...Ich brauch ja bestimmt nen Charakter mit dem ich dann Spiel...)

Wie und wo kann ich hier mir nen Charakter erstellen... Was muss er für Voraussetzungen haben... Woher wissen dann die anderen alle was ich für nen Charackter habe... Wird das irgendwo notiert?

...und...

Wie kann man hier so einem Spiel Beitreten wenn man soweit alles gemacht hat?

Ich weiß ich kann nerven mit meinen Fragen *gg* ...nur ich würde halt ganz gerne wissen wie es hier so bei euch abläuft und so...

Und was ich auch noch ganz gerne Wissen würde, wo kann ich mich hier im Forum hinwenden mit meinen Fragen...
Ich weiß das klingt doof... xDD

Ich mein nur, es gibt ja bestimmt zu den verschieden Themen auch bestimmte Bereiche wo man sich hinwenden kann oder wo man darüber Sprechen (Schreiben) kann...

Lg Arngrim

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht