|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Hi Albero!
Dann nochmals Willkommen hier. Als Neu-Hamburger solltest du mal hierher schauen. Da braut sich wohl in der HH Gegend etwas zusammen. Die Mitgliederkarte gibt da auch in paar Hinweise. Sach mal, wie jung bist du eigentlich? ![]() Gruß Tufir
|
AW: Ich, Albero...
Von mir auch ein herzerwärmendes
![]() Shadowrun 4 und DSA mischen? Klingt abartig, erzähl mehr davon. Auf jeden Fall viel Spaß hier und viel Glück bei der Gruppensuche (sollte ja nicht mehr so lange dauern, so wie's aussieht). cul8r, Screw PS. Könntest Du vielleicht gelegentlich einen Absatz in Deinen Posts machen? Ist leichter zu lesen, danke. |
|
||||
|
AW: Ich, Albero...
@Gordovan: Ursprünglich komme ich aus dem Raum Hannover.
Aber bitte doch. Meine Gruppe hat an dem DSA-System gestört, dass es vergleichsweise langsam ist bei der Probenbestimmung. Besonders die Kämpfe ziehen sich schon mal gerne in die Länge und das Talentsystem ist... nun ja, auch nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt. Da wir in unserer Runde auch Shadowrun-Spieler haben, die Mädels die Hintergrundwelt und -idee, die sich um Shadowrun herum gebildet hat, nicht viel abgewinnen können und eigentlich alle den aventurischen Hintergrund eigentlich ganz lieb gewonnen haben (wenn da nicht diese seltsamen und vergleichsweise langsamen DSA-Regeln wären), kam ich auf die Idee, die Shadowrun-Regeln der 4. Edition zu nehmen und sie auf den fantastischen, heroischen Hintergrund Aventuriens anzupassen. Idee: Die schnelle Entscheidungssuche beim Würfeln von Shadowrun mit eher heroischen Charakteren à la DSA. So sind zum Beispiel die Widerstände gegenüber Shadowrun-Charaktere erhöht. Das System ist noch in der Entwicklung, hat sich leider noch nicht im Spiel bewähren können. Für einen Umstieg wollten wir in unserer hannoverschen Runde erst den Abschluss der Borbarad-Kampagne abwarten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Willkommen Albero | Tufir | Begrüßung & Vorstellung | 0 | 22.06.2008 20:04 |