zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Marktplatz (täglich geöffnet) > Begrüßung & Vorstellung
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fibi jetzt auch!

Dies ist das Thema Fibi jetzt auch! bei Begrüßung & Vorstellung als Teil vom Marktplatz (täglich geöffnet).
Hallo zusammen! Ein herzliches Willkommen haben wir von unserem großzügigen Gastgeber ja schon bekommen, jetzt will ich mich der Höflichkeit ...

Forenoptionen

Antwort

Fibi jetzt auch! (Alt 26.11.2005, 12:37 )
Benutzerbild von Sionn MacNinean
Neubürger

Fibi jetzt auch!

Hallo zusammen!

Ein herzliches Willkommen haben wir von unserem großzügigen Gastgeber ja schon bekommen, jetzt will ich mich der Höflichkeit halber auch mal vorstellen.

Sind ja wirklich alles hier langgediente Rollenspieler und da kann ich mich nur anschließen. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich damals irgendwann in der zwölften Klasse in die Cafta kam und Jan saß mit anderen Freunden von mir um den üblichen Tisch und alle machten so geheimnisvoll mit irgendwelchen Papieren und Würfeln rum. Meine Neugier war geweckt. Und dann haben wir jahrelang in der Schulbibliothek gespielt, bis uns die Bibliothekare unter dem schnöden Vorwand vertrieben, unsere Würfelbecher wären der klare Beweis, dafür, dass wir verbotenerweise Getränke zu uns nehmen (dabei waren die Colaflaschen immer gut versteckt!!).

Inzwischen ist viel Wasser den Main runtergeflossen und während Merp und später Dragonlance fast kontinuierlich liefen, gab es noch Nebenschauplätze im Shadowrun (ausnahmsweise nicht mit Jan als Spielleiter), Ars Magica (bisschen anstrengend), Talislanta (sehr nett), Harn (da kann ich mich nur noch dunkel erinnern) und natürlich Legend of the Five Rings, dem trauere ich tatsächlich ziemlich hinterher, das alte Japan ist ein äußerst geeigneter Ort zum Rollenspielen.

Was mich wahrscheinlich unter euch auszeichnet, ist dass ich eine Frau bin (habs nicht noch mal gecheckt, aber dürfte erfahrungsgemäß so sein, dass ich die einzige bin). Ich spiele auch nur Frauen, denn komischerweise haben meine Männer eine seltsame Angewohnheit, fast sofort nach Charaktererstellung einen dämlichen Tod zu erleiden (einer fiel in der ersten Session vom Pferd, einer wurde nach zwei Sessions von einer Schlange gebissen, etc.).

Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens gerade beim Pendeln zwischen Frankfurt und Karlsruhe, wo ich in einem der Fraunhofer Institute arbeite.

Bis dann, Vivien

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Fibi jetzt auch! (Alt 26.11.2005, 13:17 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.037.032
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
AW: Fibi jetzt auch!

Erstmal auch dir ein Herzliches

Ich kann es nur bestätigen, dass du zurzeit die einzige Frau hier im Forum bist.
Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum die Männer sich zurückhalten mit irgendwelche Frauen Witze.

Viel Spaß hier in Forum
Gruß
A.D.

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 26.11.2005, 15:19 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 

jaaaa, es war ein langer und steiniger weg, aber wir haben es irgendwie geschafft uns die blöden witze abzugewöhnen... jetzt machen wir nur noch blöde witze die sich gegen die allgemeinheit richten.

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 26.11.2005, 17:43 )
Benutzerbild von Tongwa
Bürger

... oder gegen Corwyn und sein Sofa !

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 26.11.2005, 18:37 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 

nichts gegen mein altes sofa, ok?

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 26.11.2005, 19:09 )
Benutzerbild von Sionn MacNinean
Neubürger

Wohlerzogene Männer, das mag ich !!

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 02.12.2005, 11:28 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.123
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Auch von mir ein (verspätetes) Willkommen.
Eine Frau täte unserer Runde auch ganz gut. Wobei die richtig dämlichen Frauenwitze seit dem Weggang von Delazar nicht mehr so häufig sind
Aber leider haben wir noch nie eine Frau lange in unserer Runde halten können. Und wir haben es wirklich oft versucht. Selbst meine eigene Frau hielt es nicht länger als zwei Sitzungen aus.
Ich frage mich immer noch wieso :frage0021
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 02.12.2005, 21:10 )
Benutzerbild von Ravalo Montclair
Neubürger

Fibi hat es schon verdammt lange mit uns "Männern" ausgehalten. Sozusagen schon das halbe Leben (Mensch Vivi, kennen wir uns wirklich schon seit mehr als 18 Jahren?)

Zum Thema Frauen: Ich hatte bisher das Vergnügen mit drei Frauen als Mitspielerinnen. Mit einer war ich selbst lange Zeit liiert.

@Voltan
Zum Thema eigene Frau: Ich persönlich halte das Rollenspielen nicht für Beziehungskompatibel (Vivien mag mir da beipflichten?!). Es ist einfach schwierig, die gemeinsamen Problem, Reibereien, Liebeleien usw. des wirklichen Lebens aus der Charakter-Beziehung herauszuhalten. Ich würde liebend gerne meine Frau in den Kreis der Spieler integrieren (und ich glaube, Sie würde das auch gerne...)
Es gibt natürlich auch Kreise, in denen das funktioniert. Die Schwester meiner Frau spielt bspw. seit mehr als fünf Jahren unter der Leitung Ihres Mannes. Also: Alles ist möglich.....

" Fight For Your Right....
...To PARTY!!!"

Cool AW: Fibi jetzt auch! (Alt 02.12.2005, 21:36 )
Benutzerbild von Derwyddon
Bürger

Cool AW: Fibi jetzt auch!

aber wer passt dann auf eure kinder auf?
mmmh...wusste gar nicht, dass Christine Lust hat mitzuspielen...mmmhhh...vielleicht als Dark Queen?

AW: Fibi jetzt auch! (Alt 02.12.2005, 22:27 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.123
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Kann ich mir gut vorstellen. Aber da meine Frau nur zwei Tage aushielt, werde ich wohl nie mehr diese Frage entgültig beantworten können
Wir hatten in unserer Runde schon vier Frauen "getestet". Eigentlich war nur eine dabei, die evtl. auch länger mitgespielt hätte. Allerdings war wohl ihr Freund (der nicht mitspielte) irgendwie nicht so begeistert, daß seine Freundin ganze Sonntage (oder schlimmer ganze Nächte) mit fünf Männern verbrachte. War halt ein Spinner. Wir wollten doch nur spielen :sex0020:
Wobei; verdammt gut sah sie ja schon aus...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht