zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Schriftkammer > Archiv > Hinter den Kulissen > Ausschuss für Portalgestaltung
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werbebanner

Dies ist das Thema Werbebanner bei Ausschuss für Portalgestaltung als Teil vom Hinter den Kulissen.
Das Werbebanner von Amazon ist zwar ganz gut, aber mir würde es viel besser gefallen, wenn es etwas kleiner ist ...

Forenoptionen

Werbebanner (Alt 16.01.2007, 20:53 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 3. Klasse 
Werbebanner

Das Werbebanner von Amazon ist zwar ganz gut, aber mir würde es viel besser gefallen, wenn es etwas kleiner ist und rechts am Rand, an der Stelle wo jetzt die Portalsuche ist.

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Werbeganner (Alt 16.01.2007, 21:02 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: Werbeganner

welches werbebanner?

@delazar: macht es einen unterschied für dich ob der banner angezeigt wird oder nicht?

AW: Werbeganner (Alt 16.01.2007, 21:08 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.047.306
Delazarorden  Arbeitsorden in Gold  Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse 

Ja, den damit kann ich mein Forum finanzieren mit 1%.

Also der banner der kommt da weg!
Ich kann den leider nur an der mitte setzen. Aber Rene hatte auch noch eine andere Idee, die er aber mir noch nicht gesagt hat!!

AW: Werbeganner (Alt 16.01.2007, 22:34 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 2. Klasse 

nein, die frage zielte darauf ob wir nicht bitten sollten die werbe- und scriptblocker abzustellen...

AW: Werbeganner (Alt 16.01.2007, 23:17 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Freie Kaiserliche Reichs- & Revoluzzerstadt Frankfurt / Main
RPG-Taler: 13.031
Voltanorden  Delazarorden  Tufirstern  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 1. Klasse  Geistesorden 2. Klasse 

Das Banner:

Stört mich an dieser zentralen Stelle auch, allerdings ist mir noch keine bessere Lösung eingefallen. Es nach ganz unten zu setzen dürfte auch keine Lösung sein.
Daher: Gibt es die Amazon-Suchbox, die es früher mal gab, vielleicht auch in schwarz? Dann sähe sie nicht so offensiv unpassend aus und würde besser in die rechte Leiste passen.

AW: Werbeganner (Alt 16.01.2007, 23:33 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 3. Klasse 

ja, ich fand diese Amazon Suchbox auch besser... nur wohin damit? Das ist die Frage. Fällt mir leider auch nix ein

-Enigma-

AW: Werbeganner (Alt 16.01.2007, 23:45 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Freie Kaiserliche Reichs- & Revoluzzerstadt Frankfurt / Main
RPG-Taler: 13.031
Voltanorden  Delazarorden  Tufirstern  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 1. Klasse  Geistesorden 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
ja, ich fand diese Amazon Suchbox auch besser... nur wohin damit? Das ist die Frage. Fällt mir leider auch nix ein
Wenn sie schwarz ist, kann sie wieder nach oben in die rechte Spalte. Da war sie eigentlich sehr gut, nur mit dem weißen Hintergrund zu störend.

EDIT
Leider habe ich auch in einem anderen Thread noch eine Anmerkung zu Banner machen müssen, es passte so gut: hier

Und zwar das:
Das bringt mich auch auf eine Idee, die leider nun auch das Werbebanner betrifft.
Macht es Sinn, das Webebanner auch auf der Portalseite für die nicht angemeldeten User zu haben? Wie groß ist denn die Chance, dass einer von denen über das Forum zu Amazon surft?
Wenn die Chance eher klein ist, könnte man das Banner auf dieser Portalseite rausnehmen, wodurch das Bild nach oben rutschen würde und vielleciht auch auf meinem Bildschirm auf den ersten Blick ganz zu sehen wäre.
Für die angemeldeten user könnte man dann das Bild rausnehmen und an dessen Stelle ein banner setzen.

Geändert von sonic_hedgehog (16.01.2007 um 23:57 Uhr).

AW: Werbeganner (Alt 17.01.2007, 00:05 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 11.673
Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 2. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 1. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Finde es so auch zu groß, an der Seite fände ich besser! Andererseits wäre es vielleicht auch ausreichend, wenn man es verkleinern/minimieren könnte. Das wüsste man, wo man es bei Bedarf suchen müsste.

Gruß
Graf Albin

AW: Werbeganner (Alt 17.01.2007, 13:30 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.047.306
Delazarorden  Arbeitsorden in Gold  Tufirstern  Forumsverdienststern 1. Klasse 

Zitat:
Zitat von sonic_hedgehog Beitrag anzeigen
Wenn sie schwarz ist, kann sie wieder nach oben in die rechte Spalte. Da war sie eigentlich sehr gut, nur mit dem weißen Hintergrund zu störend.
Ich hätte damit kein Problem. Nur leider gibt es die Box nur in weiß und das beißt sich mit den Farben des Forums.

AW: Werbeganner (Alt 17.01.2007, 13:52 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 11.673
Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Forumsverdienststern 2. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse  Geistesorden 1. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Richtig, dass Weiß hat mir auch nicht gefallen.

Gruß
Graf Albin