zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Schriftkammer > Archiv > Hinter den Kulissen > Ausschuß für Neustrukturierung
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche

Dies ist das Thema AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche bei Ausschuß für Neustrukturierung als Teil vom Hinter den Kulissen.
Erstellung neuer Bereiche (Kriterien dafür aufstellen, Aktualität prüfen / aktuell: LARP / Wahre Gesichter) [Schriftführerin: Enigma ) Los geht'...

Forenoptionen

Cool AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 21.10.2006, 16:17 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 37.263
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche

• Erstellung neuer Bereiche (Kriterien dafür aufstellen, Aktualität prüfen / aktuell: LARP / Wahre Gesichter) [Schriftführerin: Enigma)

Los geht's!
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 21.10.2006, 16:44 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 1.193
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also ich bin ABSOLUT für den Bereich LARP! Gerade wenn es im Bereich WoD u.U. wegfallen könnte, wäre INTEGRA ja auch als Mod frei, schließlich ist LARP ja anscheinend eines ihrer größten Hobbies!

Gruß
Graf Albin

Cool AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 21.10.2006, 16:45 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche

Auch hier gilt: Erstmal Kriterien aufstellen.

AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 21.10.2006, 16:51 )
Fürst

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Also, hier meine Kriterien:
1) Bereich dreht sich um ein RPG oder ähnliches (siehe Forumsdefinition) oder um das Forum an sich (hierzu zähle ich auch Smalltalk)
2) Bereich wird genutzt (hier denke ich, dass wir von mindestens 1x im Monat ausgehen sollten)
3) Bereich wir nicht nur von einer Person genutzt, sondern als FORUM
4) zusätzlich für neue Bereiche: es wird durch häufiges Anfragen ein Interesse angezeigt

Soweit erst mal meine ersten Vorschläge!

Gruß
Graf Albin

AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 21.10.2006, 17:02 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ja super! Da war der Herr Graf Fürst Minister schneller mit dem Tippen bevor ich gescheit ausdenken konnte

Ich finde wir sollte aber auch noch abgrenzen zwischen
neuen Bereichen
neuen Foren
neuen Unterforen

Und jetzt trotzdem noch ein Vorschlag für einen neuen Bereich/bzw Forum, wie ich bereits hier schrieb:
Zitat:
Wie wärs mit einem neuen Bereich "die Mitglieder der RPG-Foren" (o.ä.)?
In den würde man dann die Teilforen "Willkommen bei den RPG-Foren", "die Kaiserliche Regierung" und "Bin mal weg" einstellen UND ein neues Teilforum. Damit meine ich die "wahren Gesichter" (o.ä.) der RPG Foren (mehr dazu hier)
Nur so ein Vorschlag...
Dabei wäre dann vielleicht eine Namensänderung noch vorzuschlagen von "Die Kaiserliche Regierung" zu "Die Kaiserliche Regierung stellt sich vor"

Cheers!
Eni

-Enigma-

AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 21.10.2006, 17:57 )
Fürst

Nun, für die "Wahren Gesichter" hatte der Kaiser doch mit einem neuen Hack "gedroht" darum bin ich darauf noch nicht eingegangen.

Ich denke wir sollten mit den "Einteilungen und Umstellungen" noch warten, bis wir wissen, welche Bereiche überhaupt erhalten bleiben und welche neu hinzukommen!

Gruß
Graf Albin

Cool AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 30.10.2006, 10:26 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

So wie es zur Zeit aussieht, ist mein Ausschuss wohl ein bisschen eingeschlafen. Also mache ich mal weiter:

Kriterien, die ein Forumsbereich erfüllen muss, um aufgenommen zu werden:
  • Es muss eine Themabeschreibung vom Antragsteller vorgelegt werden. Über diese wird im Zedernkabinett mehrheitlich beschlossen.
  • Das Thema muss direkt oder indirekt mit RPG zu tun haben. Dies muss klar ersichtlich sein.
  • Es muss ein Moderatorvorschlag vorliegen. Dieser zukünftige Moderator muss im Forum bereits durch Qualität und Quantität seiner Beiträge auf sich aufmerksam emacht haben.
  • Der Geheimrat (einstimmig) und der Kaiser haben ein Vetorecht.
  • Ein Bereich, der neu eingerichtet wird, muss auch die Kriterien erfüllen, die hier beschrieben worden, um bestehen zu bleiben. Er erhält aber immer eine Probezeit von 3 Monaten und diese kann auf Antrag einmalig verlängert werden.

Ich stelle diese Kriterien hiermit zur Diskussion. Ergänzungen sind ebenfalls willkommen!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Geändert von Tufir (31.10.2006 um 11:32 Uhr).

AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 30.10.2006, 19:59 )
Fürst

hatte oben ja schon was zu den Kriterien geschrieben, finde deinen Vorschlag aber sehr gut und denke, der kann so unverändert übernommen werden!

Gruß
Graf Albin

Cool AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 31.10.2006, 12:04 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Sehr schön,

falls niemand mehr sonst etwas dazu zu sagen hat, bitte ich den Protokollanten (hier: Enigma) um eine kurze Zusammenfassung, damit wir weiter kommen im Text. Ich würde diesen Punkte gerne bis Ende nächster Woche abschließen, weil ich dann eine Woche weg bin!

Gruß
Tufir

AW: AfN: TOP 3: Erstellung neuer Bereiche (Alt 31.10.2006, 17:36 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Was bisher geschah....

Soweit sind wir uns wohl einig, dass wir jetzt die Kriterien kennen, nach denen ein neuer Bereich bzw Forum bzw Unterforum zu dikutieren ist:
  • Es muss eine Themabeschreibung vom Antragsteller vorgelegt werden. Über diese wird im Zedernkabinett mehrheitlich beschlossen.
  • Das Thema muss direkt oder indirekt mit RPG zu tun haben (siehe Forumsdefinition) oder mit dem Forum an sich (z.B. Smalltalk). Dies muss klar ersichtlich sein.
  • Es muss ein Moderatorvorschlag vorliegen. Dieser zukünftige Moderator muss im Forum bereits durch Qualität und Quantität seiner Beiträge auf sich aufmerksam emacht haben.
  • Der Geheimrat (einstimmig) und der Kaiser haben ein Vetorecht.
  • Ein Bereich, der neu eingerichtet wird, muss auch die Kriterien erfüllen, die hier beschrieben worden, um bestehen zu bleiben. Er erhält aber immer eine Probezeit von 3 Monaten und diese kann auf Antrag einmalig verlängert werden.

Und hier nun die Vorschläge für neue Bereiche/Foren/Unterforen, die schon gemacht wurden:
  • Graf Albin schlug einen neuen Bereich LARP vor, mit Integra als Mod.
  • Enigma schlug einen neues Forum "wahre Gesichter" vor, mit sich selber als Mod.
  • Enigma schlug einen neuen Bereich vor: Die Mitglieder der RPG-Foren.

und nun dürfen wir gespannt sein, wies weiter geht.

Cheers!
Eni

-Enigma-