zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Schriftkammer > Archiv > Hinter den Kulissen > Ausschuß für Neustrukturierung
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

AfN: TOP 23: Regeln

Dies ist das Thema AfN: TOP 23: Regeln bei Ausschuß für Neustrukturierung als Teil vom Hinter den Kulissen.
Hallo Auschußmitglieder, hier kommt die Zusammenfassung der Regeln. Bitte schaut nochmals drüber, ob ihr euch immer noch damit ...

Forenoptionen

Frage AfN: TOP 23: Regeln (Alt 08.11.2006, 10:28 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 37.263
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Frage AfN: TOP 23: Regeln

Hallo Auschußmitglieder,

hier kommt die Zusammenfassung der Regeln. Bitte schaut nochmals drüber, ob ihr euch immer noch damit identifizieren könnt, da ich noch Ergänzungen vorgenommen habe. Falls ja, werde ich das dann so zur Abstimmung ins Kabinett geben. Ansonsten schrauben wir noch daran rum.

Also bitte, tut eure Meinung (nochmals) kund!

Zitat:
Hallo Ministerinnen & Minister,

der Ausschuß für Neustrukturierung hat folgenden Regelkatalog erarbeitet, der unserer Meinung nach gelten soll, wenn es darum geht, neue Bereiche bzw. Foren zu erstellen oder nicht genutze wieder zu entfernen. Wir stellen die Regeln hiermit zur Diskussion und Abstimmung.

Zitat:
Regeln zur Neueinrichtung und Abschaffung von Bereichen und Foren
  1. Definition: Das Forum besitzt Kernbereiche, welche generell existent bleiben und niemals abgeschafft werden. Diese sind:

2. Definition: Innerhalb einzelner Kernbereiche gibt es Kernforen, welche ebenfalls niemals obsolet werden. Diese sind:

Anmerkung: Vorbehaltlich anstehender Umstrukturierung und Neusortierung kann es sein, dass sich der Ort des einen oder anderen Forums verschiebt.

3. Regeln, die eingehalten werden müssen, damit ein neuer Bereich oder ein neues Forum eingerichtet wird:

• Es muss eine Themabeschreibung vom Antragsteller vorgelegt werden. Über diese wird im Zedernkabinett mehrheitlich beschlossen.
    • Das Thema muss direkt oder indirekt mit RPG zu tun haben (siehe Forumsdefinition) oder mit dem Forum an sich (z.B. Smalltalk). Dies muss klar ersichtlich sein.
    • Es muss ein Moderatorvorschlag vorliegen. Dieser zukünftige Moderator muss im Forum bereits durch Qualität und Frequenz seiner Beiträge auf sich aufmerksam gemacht haben.
    • Ein Bereich, der neu eingerichtet wird, erhält eine Probezeit von 3 Monaten und diese kann auf Antrag einmalig um 3 weitere Monate verlängert werden. Innerhalb der Probezeit gelten die Kriterien, die zur Abschaffung führen (siehe 4.) nicht. Am Ende der Probezeit findet eine erneute Abstimmung im Kabinett statt, in der darüber entschieden wird, ob der Bereich/das Forum bleibt oder nicht. Für die Löschung ist genauso zu verfahren wir unter 4.8 beschrieben.
    • Der Geheimrat (einstimmig) und der Kaiser haben ein Vetorecht, welches die Neuerstellung verhindern kann.

4. Regeln, welche erfüllt werden müssen, damit Foren oder Bereiche, die nicht Kernbereich oder Kernforum sind, nicht obsolet werden:

1. Mindestens 1 neuer Thread pro Woche
    2. Auf neue Themen (Alter maximal 2 Wochen) müssen pro Woche mindestens 4 Antworten erfolgen
    3. Bereich wird angenommen, d.h. es posten mehrere Personen und nicht nur eine Person
    4. 1, 2 und 3 müssen IM MITTEL über einen Zeitraum von 3 Monaten konstant sein. Sollten bereits mehr als 500 Beiträge geschrieben worden sein, wird dieser Zeitraum auf 6 Monate ausgedehnt.
    5. Der Sinn und Zweck, der bei der Anlage des Bereichs angegeben wurde, wird immer noch erfüllt (Thema nicht verfehlt!)
    6. Werden ein odere mehrere Kriterien nicht erfüllt, wird die Abschaffung im Zedernkabinett diskutiert und mehrheitlich darüber entschieden.
    7. Der Geheimrat (einstimmig) und der Kaiser haben ein Vetorecht, welches die Löschung verhindern kann.

8. Wird die Abschaffung beschlossen, wird der Bereich/das Forum gelöscht. Die Löschung ist öffentlich im Bereich "Info", Forum "Neuigkeiten" mindestens 1 Woche vorher anzukündigen und jeder Bürger ist berechtigt Einspruch zu erheben. Der Einspruch muss begründet werden. Über den Einspruch wird im Kabinett per mehrheitlicher Abstimmung verhandelt.
Wir bitten hiermit um eure Meinung per Abstimmung!

Viele Grüße
Herzog Tufir
Vorsitzender des Ausschuß für Neustrukturierung
Viele Grüße
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Geändert von Tufir (08.11.2006 um 19:13 Uhr). Grund: Änderung von Graf Albin eingefügt

AW: AfN: TOP 23: Regeln (Alt 08.11.2006, 15:36 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 1.193
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: AfN: TOP 23: Regeln

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mir gefällt das sehr gut, allerdings bin ich für eine Änderung! Wenn ein Bereich die Kriterien zur Abschaffung erfüllt, bin ich erstmal dafür, dass im Zedernkabinett darüber gesprochen wird! Erst danach würde ich es im Bereich "Info" ankündigen und auf Einsprüche warten!

Sonst ist das alles SUPER zusammengestellt!

Gruß
Graf Albin

AW: AfN: TOP 23: Regeln (Alt 08.11.2006, 18:51 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 

finde das durchaus in ordnung - inklusive der anmerkung von albin.
sage ja immer: im zweifelsfall erstmal drüber reden.

Cool AW: AfN: TOP 23: Regeln (Alt 08.11.2006, 19:13 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 37.263
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: AfN: TOP 23: Regeln

Habe die Änderungen eingefügt.

Bitte nochmals prüfen!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: AfN: TOP 23: Regeln (Alt 08.11.2006, 19:46 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 1.193
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, so gefällt es mir sehr gut!

Gruß
Graf Albin

Themen-Optionen
Ansicht