|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Regeln und TippsDies ist das Thema Regeln und Tipps bei Arbeitsgruppe für Forenspiele als Teil vom Hinter den Kulissen. |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Regeln und Tipps
Anmerkungen:
Ich habe in anderen Foren gesehen, dass gelegentlich auch Gedanken geschrieben werden (wie im Theater, wenn 'zur Seite' gesprochen wird). Wenn das üblich ist, sollte auch dafür eine Schriftregelung angegeben werden. Warum soll in der 3. Person geschrieben werden, wäre nicht die 1.Person sinnvoller? Zitat:
Allgemein sollten wir, sobald wir uns einig sind, nochmal über Rechtschreibung und Satzbau gehen. No offense meant Die Regeln zum Eröffenen eines neuen ABs sollten wir dabei auch etwas stringenter fassen, Absprache mit dem zuständigen Mod vor der Spielersuche sollte schon stattfinden. Eifach, dass der nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. DAs machen wir bei den lebendigen Geschichten ja ähnlich
Geändert von sonic_hedgehog (03.05.2007 um 19:24 Uhr). |
|
||||
|
Hm...das nimmt aber den Witz am offenen AB. Das schöne am offenen AB ist mMn. nach das man sich rein und rausschreiben kann wie es einem passt. Wenn jemand weiß das er länger nicht posten kann, dann kann er mit seinen Helden jederzeit gehen und später wiederkommen.
Genauso wie jemand ohne lange Planung sich spontan reinschreiben kann. OT: Sachen in die im AB unklar sind oder wenn jemand sich nicht sicher ist ob das gut ankommt, können im OOT angesprochen werden. |
|
||||
|
Ich glaube, dass Du mich nun falsch verstanden hast:
Ich denke nicht, dass die Teilnehmer eines AB sich jeder einzeln melden sollen, nur derjenige, der ein neues AB eröffenen will. Vielleicht kann man darauf aber auch bei den offenen ABs verzichten, man muss dann halt nur sehen, dass das Forum nicht mit vielen einmal eröffneten und nie weiterverfolgten AB zuwuchert. Spätestens die geleiteten ABs sollten aber abgesprochen sein.
||||
|
*lach* ok, da hab ich dich falsch verstanden.
Ich warte bei drei bis vier Wochen, wenn denn nicht gepostet wird sag ich an das wenn nichts passiert das AB gelöscht wird. Bisher sind die Leute spätestens dann wiede aus dem Knick gekommen....ist schon fies wenn der Tacho aufeinmal 100 Post weniger zeigt^^...Ich denke aber auch das man das erstmal bei ein oder zwei offene Abenteuer belassen sollte. Erstmal testen wie es aufgenommen wird. |
|
||||
|
Zitat:
Am Tisch spricht jeder in der 1. Person, klar, aber im Forum schreibt man eine Geschichte, könnte man sagen. Es hat sich bewährt, dass in der 3. Person geschrieben wird (fast überall...) Das gibt besonders wenn man NSCs einbaut mehr Freiraum... Edit: Sorry, dass ich etwas spät schreibe, habe aber WE-Nachtdienst und somit wenig Zeit rein zu gucken Ein weiterer Edit im 1. Post beim Thema OT. Geändert von Jolinar (05.05.2007 um 23:05 Uhr). |
|
||||
|
Sorry, wenn ich mich einmische.
Aber ihr solltet vielleicht bei den geschlossenen Abenteuern noch festlegen, ob die Frage nach dem Einstieg nur eine reine Frage bleibt, oder ob der Benutzer auch technisch ausgeschlossen bleibt, bis der Meister ihn freigibt. Ähnlich wie für diesen Bereich hier. Soll nur ein Denkanstoß sein, die technischen Möglichkeiten auch zu berücksichtigen! Gruß Tufir
|
Das wird mancherorts gemacht, aber ich halte es für nicht sonderlich gut durchdacht, denn man kann erst dann sagen, was man spielen will, wenn man das AB ein wenig kennt, besonders wenn man später einsteigt. Außerdem gibt es Leute die einfach gerne mitlesen, warum sowas verhindern?
Bisher habe ich noch nirgends gesehen, dass jemand einfach so mitgeschrieben hat... |
|
||||
|
Das Lesen kann man ja generell gestatten, Auch den Zugang zum Char-Bereich kann man offen halten. Aber es ist nur eine Idee als Denkanstoß. Ihr seid hier die Chefs!
![]() Gruß Tufir