Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 24.11.2009, 12:22
Benutzerbild von Bender
Streuner
Bender ist offline

Dragon Age  [ Alt 24.11.2009, 12:22 ]

Wie der Titel schon verrät, geht es um den, meiner Meinung nach, würdigen Nachfolger von Baldurs Gate !

Und ja, bevor ich gesteinigt werde, ich weiß das hier nicht D&D als Regelwerk verwendet wird aber was ich mit würdigem Nachfolger meine ist die Geschichte die erzählt wird sowie auch das interagieren der SC´s untereinander. Es ist einfach klasse wie Morrigan Alistair runtermacht oder die Zwiegespräche zwischen Leilana und Morrigan über den "großen Erbauer" (der "eine" Gott in Dragon Age).

Ich bin zwar erst bei ca. 15% des Spiels angelangt spiele aber im Moment eines der erfrischendsten Levels die ich seit langen in einem PC-Spiel gespielt habe. Ich will hier nicht zu viel verraten und sage daher nur "Dämon im Magierturm". Wer dort schon war weiß bestimmt was ich meine und wer noch nicht dort war sollte sich auf viel SPaß gefasst machen.

Über die Gewaltdarstellung im Spiel kann man geteilte Meinung sein aber ich finde sie passt zu dieser rauen und eher für "erwachsene" Spieler gedachte Welt.

So genug geschwafel von mir, bin nun auf eure Meinungen zu diesem Spiel gespannt.

Alt 24.11.2009, 13:24
Benutzerbild von KurtKatze
Abenteurer
KurtKatze ist offline

AW: Dragon Age  [ Alt 24.11.2009, 13:24 ]

Ein wirklich gutes Spiel meiner Meinung nach. Allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad ohne den Patch auf normal recht happig.

Bin nihct so der Fan wenn meine "Heldengruppe" von einfachen Banditen zerlegt wird ^^

Aber eben, die absolute Entscheidungsfreiheit und die Tonnen von Nebenquests machen das Spiel wirklich sehr gut!

Alt 24.11.2009, 14:29
Benutzerbild von Bender
Streuner
Bender ist offline

AW: Dragon Age  [ Alt 24.11.2009, 14:29 ]

Ja das mit dem Schwierigkeitsgrad ist wirklich happig , bin schon öfters gestorben aber ich finde das war bei BG auch der Fall und es war trotzdem machbar und ich finde das es heutzutage viel zu wenig fordernde Spiele gibt.

Was ich vergaß zu erwähnen sind auch die unterschiedlichen "Origins" sprich die Herkunftsgeschichten. Habe zwar bisher bloß die Dalish gesehen aber die war schon top. Werde mal sehen wie die anderen so sind. Aber an sich finde ich ne super Idee.

Alt 24.11.2009, 15:11
Benutzerbild von Gleichgewicht

Tribun
Gleichgewicht ist offline

Albin-Medallie Forumsverdienststern 3. Klasse Vitusorden Arbeitsorden in Silber Tufirstern 
Anzahl der Orden: 5

AW: Dragon Age  [ Alt 24.11.2009, 15:11 ]

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach akzeptabel. Bis jetzt bin ich noch nie gestorben, nur ab und zu meine Mitstreiter.

Ich spiele einen guten Magier, habe also die Magierorigin durch, die ist auch ganz nett. In meiner Gruppe sind Allistair, Leliana und Whynne.

Mein nächster Durchlauf ist schon mit einem bösen Dieb geplant, ich will nämlich die Morrigan-Romanze haben. ^^

Das einzig wirklich schlechte an DA:O sind die völlig überteuerten Downloadinhalte. Die restlichen Kritikpunkte (lange Ladezeiten nach einer gewissen Spielzeit, wenig Ausrüstungsvielfalt, Ratten in riesigen Blutlachen, nicht perfekte Texturen, Schlauchlevels...) werden von der guten Story verdrängt.
Mit Zitat antworten nach oben scrollen

Alt 25.11.2009, 01:45
Benutzerbild von KurtKatze
Abenteurer
KurtKatze ist offline

AW: Dragon Age  [ Alt 25.11.2009, 01:45 ]

Jain ^^ die LAdezeiten sind mit unter finde ich tatsächlich pervers und verderben mir dann doch manchmal die Lust auf das Spiel.

und für das "fordernd" anhängsel ist mir am Anfang zu wenig Spielraum mit den Fähigkeiten etc da.
Zugegeben, Bg ist auch nicht das leichteste Spiel der Welt, aber da man sich da so schön buffen kann und 10000 ZTauber zur Verfügung hat, kann amn an die Situationen auch mal wirklcih anders herangehen. Bei DAO finde ich das auf den niedrigne Stufen schon schwierig mir groß andere Strategien zuzulegen ^^ "mehr Wundumschläge" lasse ich dabei als Strategie nciht gelten

Alt 25.11.2009, 11:18

Tribun

Albin-Medallie Forumsverdienststern 3. Klasse Vitusorden Arbeitsorden in Silber Tufirstern 

AW: Dragon Age  [ Alt 25.11.2009, 11:18 ]

Mit Mage ist das einfach.

Kraftfeld auf den stärksten Gegner, damit der erstmal dumm dasteht. Während Allistair als Tank einen der anderen Gegner aufs Korn nimmt und Leiliana ihre Schützentalente einsetzt, kommt der Mage weider zum Einsatz. Sind noch mehrere Gegner da, mitten rein rennen und mit der Druckwelle betäuben, dann schnell wieder raus. Der Gegner, um den Allistair/Leliana sich kümmern einfrosten und Leben entziehen. Wenn der starke Gegner wieder aktiv werden kann, seind seine Lakein meist schon tot. Und sollte es doch mal knapp werden kann mein Mage Mana und Leben von toten Gegnern entziehen.

Und Whynne steht dumm da und heilt oder betäubt Gegner mit Schutzsiegeln.

Also alles kein Problem.....bis jetzt^^

Alt 01.10.2010, 11:49
Benutzerbild von twilight

Tribun
twilight ist offline

AW: Dragon Age  [ Alt 01.10.2010, 11:49 ]

*entstaub*

also Taktiken auch in höheren Schwierigkeiten gibts für Magier mehr als genug.

Ich verwend grad in Dungeons gern "Storm of the century". am besten in Kombo von 2 Magiern. Optimum ist, wenn die beide die nötige Kombo haben. Das mäht jeden Dungeon leer, ohne dass man auch nur eine Feindnase zu gesicht bekommt. Problem ist nur in Endkämpfen, wen davor einen Sequenz kommt. Aber wegrennen und das Schlachtfeld verlagern hilft oft (vermutlich sind auch Fallen echt sinnreich, hab ich aber noch nicht gebraucht)
Auch hilfreich zur Vorbereitung sind Feuerbälle, die die Gegner umschubsen und erst mal im Inferno halten.
--> die perfekte variante: Dieb (stealth) macht eine Tür auf (damit der Raum dahinter sichtbar wird) und gleich wieder zu. Packt dahinter einige Stun- oder Umschubs-Traps und geht wieder. Die Magier sprechen Blizzard und Tempest gleichzeitig in den (nun ja anvisierbaren Raum hinter der Tür) und danach in umgekehrter Reihenfolge. Dann weggehen und warten.
wenn die Magie gemaxt ist (70-150 ist möglich, im DLC auch mehr), gibt das einen Gesamtschaden von 2x80+ pro Runde samt Chance auf umschubsen. Da der Ausgang gesperrt ist, kommen etwa 6-10 Runden zusammen. Ganz ohne Risiko
Okay, nur aufpassen mit der Reichweite - wenn einer der eigenen drinsteht, ist der schnell platt!

Für Magier bis Gelb ist Manaclash ein 100% one-hit-kill, selbst Gaxkang hat er auf 25% Leben geprügelt. Ich freu mich auf den Test gegen den Archdemon, da sollte die Magie aber noch etwas steigen.

Ansonsten ist Crushing Prison für Gegner bis Gelb nett - nullt einen aus, der hinterher vermutlich sogar tot ist. Bei Magiern mit hoher Reis doof --> Manaclash

Das einzige, was mir grad immer wieder etwas Kopfzerbrechen bereitet und 4-5 Heiltränke verschlingt, sind rote Revenants. Der Tank verliert gern die Aggro, Manaclash zieht nicht und der schaden im Nahkampf ist enorm.

Aber ich hab die Möglichkeiten noch nicht ausgereizt - Muss noch Fallen und Gifte testen. Die hab ich gerinngen Schwierigkeitenleveln aber noch nicht gebraucht.

Alt 01.10.2010, 17:51
Benutzerbild von Theodin
Held
Theodin ist offline

AW: Dragon Age  [ Alt 01.10.2010, 17:51 ]

Man mag mich altmodisch schimpfen, aber mein Zwerg hat auf Stufe 12 - eher für 14 gedacht - die Brutmutter alleine gelegt, weil meine Leute fachmännisch - habe den Magierturm zuletzt gemacht und Wynne nicht gehabt - gewiped sind. Das hatte damit zu tun, dass er praktisch ein Paladin war. Er hatte Kriegerheilfähigkeiten durch tote Gegner und einen guten Bogen. Er zog sich aus dem "Blutfeld" zurück um den Tentakeln zu entgehen und hat sie mti Pfeilen getötet, dann die Brutmutter. Die Adds waren One Hits.

Ich mag die Bollwerktaktik eher. Ein Ogre hatte keine Chance gegen meinen Zwerg und mit Alistair als Zweittank und Leliana als Nahkampfschaden oder Fernkampf optional am Ende durch Wynnes Heilungen nie ein Problem. Ich habe auf Normal nicht einmal die Armeen in der Endstadt rufen müssen.

Zu meinem recht tiefleveligen Tripp nach Orzammar ist zu sagen... Brutmutter ging taktisch, die Taktik für die irre Zwergin am Ende hatte aber ein paar "Game Over" eingeplannt. Ihre Spiegeltaktik zu durchschauen und die Hit - und Renntank - Taktik war auch nciht so leicht durchzuführen da Ich ständig den kontrollierten Tank wechseln musste und darauf achten ob und wenn ja auf wen sie läuft.

Revenants sind ein 0 Problembeispiel wenn man ihre Kampfart versteht. Sie machen immer Kreis AE Schaden, daher sollte nur der Tank dran stehen - Alistair go! - und alle mit gutem Bogen und Magie entfernt aufgestellt mit Position halten den Bogen zücken. Wenn Wynne noch heilt und man den Tank !selber! spielt um die Aggro zu halten ist das ein kleines Geduldsspiel.

Großmagier Gemai am Südfall von Nede zu Sir Klaviaer

Alt 01.01.2011, 22:50
Benutzerbild von Integra

Tribun
Integra ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Tufirstern Vitusorden Arbeitsorden in Silber Arbeitsorden in Bronze 
Anzahl der Orden: 6

AW: Dragon Age  [ Alt 01.01.2011, 22:50 ]

Die Revenants hab ich immer eingefrostet und dann die Kämpfer drangesetzt. Immer schön in die Flanke - dann gehts ganz schnell. (Mein Hauptcharakter war Kriegerin, hatte Alistair, Morrigan und meinen Hund dabei.)

Wie habt ihr eigentlich Morrigan im Spielverlauf geskillt? Habt ihr die Wandlerfähigkeiten genutzt?
@Gleichgewicht: Du musst kein böser Dieb sein, um Morrigan zu gefallen .

Alt 02.01.2011, 13:50

Tribun

AW: Dragon Age  [ Alt 02.01.2011, 13:50 ]

Zitat:
Zitat von Integra Beitrag anzeigen
@Gleichgewicht: Du musst kein böser Dieb sein, um Morrigan zu gefallen .
Bei meinem zweiten Durchgang als adeliger Mensch, hatte ich sie dabei. Denke aber weiterhin, dass sie nichts für den typischen Gutmensch-Charakter ist.

Ich habe sie natürlich auf Geistheilerin geskillt, unverzichtbar wenn sie die einzige Magierin im Spiel ist. Gestaltwandel bringt meines Erachtens nicht wirklich was. Ich habe zuerst gedacht, dass man die Fähigkeit mal bei Manamangel einsetzen kann, aber da spendiere ich doch lieber notfalls einen Lyriumtrank.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht