![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Freunde der gediegenen (oder einfach nur flimmernden) Filmunterhaltung, der Oktober sah recht verheißungsvoll aus, hat im Nachhinein aber eher geschwächelt. Zumindest die hiesige Kundschaft konnten die Filme nicht begeistern, wenn ich die Reaktionen in den Threads richtig deute. Vielleicht wird es ja im kühler werdenden November anders: 05.11. Der Informant Ein Thriller, basierend auf einer wahren Begebenheit über den hochkarätigsten Informanten in der amerikanischen Wirtschaftsgeschichte in Bezug auf den Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM). Dem FBI lieferte er wichtige Hinweise, die allerdings ein eigenes Verschulden verschleiherten, was das ganze Verfahren drohte Scheitern zu lassen. Matt Damon spielt den "Informant". Da frage ich mich nur: Welche Rolle übernimmt Ben Affleck? 05.11. Orphan - Das Waisenkind Horrorfilm über ein adoptiertes Mädchen. Sie ist das Böse. Bleibt nicht mehr zu sagen. 05.11. All Inclusive Vince Vaughn (bekannt aus "Voll auf die Nüsse", Jurassic Park 2, und "Buddy" von Ben Stiller und Will Ferrel) nimmt im paradiesischen Bora Bora eine Paartherapie vor. Passt nicht ganz hier her, aber ich empfehle es trotzdem. Was gibt es schöneres als die Autoscheiben zu kratzen, zum Kino zu fahren und aquamarinblaues Wasser zu bewundern, warme Gedanken zu bekommen, und dabei auch noch herzlich zu Lachen? 05.11. Jennifers Body A propos "warme Gedanken". Dieser Film, der als "Thriller" bezeichnet wird, ist wohl einzig und allein dem gewidmet, was der tatsächliche Titel schon aussagt: Um den Körper von Megan Fox. Aber wem's gefällt... (Und eine Jugendfreigabe hat der Film auch nicht bekommen. Hm?!)05.11. Der Besucher (OT:Muukalainen) Zitat:
12.11. 2012 Diskussionen und näheres dazu gibt es bereits hier schon und warten auf Fortsetzung. Die Trailer sind mittlerweile auch draußen und kommen nicht mehr nur im Internet, sondern sogar schon im Fernsehen. Die Bilder machen auf jeden Fall Eindruck, auch wenn man nicht erkennt worum es genau geht. Aber es geht viel dabei kaputt! 12.11. Eine Weihnachtsgeschichte (Disney) Jim Carrey is back! Und mit ihm Gary Oldman, Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Bob Hoskins, ... Die Geschichte um Ebenezer Scrooge und die Geister der gestrigen, heutigen und zukünftigen Weihnacht dürften Freunden von Disney oder Bill Murray bekannt sein. Mal sehen was Robert Zemeckis (Forrest Gump, u.a.) damit neues angestellt hat. Auch hier setzen die Flimemacher auf ein 3D-Erlebnis. Das scheint sich zu häufen! 12.11. Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte Michael Moor kann es nicht lassen. Und warum auch, er verdient einen großen Berg Taler mit seinen Dokumentationen (Fahrenheit 9/11, Bowling for Columbine, Sicko). Nun hat er die Finanzkrise aufs Korn genommen. Mal sehen, was Mr. Bush diesmal damit zu tun hat ![]() ...to be continued
__________________ "Zu sterben, mit einer unbenutzen Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich." Miyamoto Musashi Geändert von Luzifer (07.11.2009 um 14:08 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Mr. Moor hat also einen neuen Film gedreht, mhh? Wusste ich gar nicht. Aber für mich als Ostler ist ja jeder Film gut, der gegen Kapitalismus wettert. Aber mal im Ernst: Das könnte lustig werden, behalte ich im Auge.
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
?
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Off-Topic: Stimmt, das passt nicht. Außer es handelt sich um eine DVD-Neuerscheinungs-Vorschau... Danke für den Tip.
__________________ "Zu sterben, mit einer unbenutzen Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich." Miyamoto Musashi | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| ... weiter gehts mit der Vorschau: 19.11. Tannöd Der Bestseller wurde verfilmt, über den Familienmord der "Hinterwäldler". Das Besondere am Buch war die Erzählweise: eine Oral-History bzw. eine Art Zusammenstellung fiktive Interviews der Dorfbewohner. Wie die Umsetzung dessen ist, ist mir nicht bekannt. 19.11. Gesetz der Rache Der Titel ist irgendwie komisch. Total konstruiert. Hoffen wir mal der Film ist besser. Gerard Butler (300, PS I love You, Gamer) ist bei diesem Thriller der Gegner von Jamie Foxx (Ray, Miami Vice, etc). Der eine zunächst Opfer, Jamie Foxx der Anwalt. Später ist Butler der rachedürstende Täter und Jamie Foxx als Anwalt, das Opfer. Verwirrend? Irgendwie schon. Vielleicht trotzdem (oder gerade deshalb) gut. 26.11. New Moon - Biss zur Mittagsstunde Der zweite Teil der Teenie-Vampir/Werwolf-Reihe adaptiert von den Büchern Stephenie Meyers'. Für viele Kitsch, für die anderen heiß begehrt und lang erwartet. Man möge selbst urteilen. (Meine Frau hat mein Urteil für mich schon gefällt )26.11. Die Tür oO Oh je - ein deutscher "Thriller". Warum läuft der eigentlich nicht gleich auf Sat 1? Oo dachte ich zunächst. Aber auf den zweiten Blick klingt der Film, zumindest vom Inhalt her, recht interessant: Ein Mann auf der Höhe seines Erfolges verliert sein Kind, während er eine Affaire mit der Nachbarin hat. In der Folge verliert er seine Frau, seine Perspektive und seinen Lebenswillen. Bis er eine Tür in die Vergangenheit findet, mit deren Hilfe er die Zeit ändern kann. Aber ob das eine gute Idee ist? Vielleicht ein Grund den deutschen Film mal im Kino zu propagieren. Mit Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Thomas Thieme, Heike Makatsch, etc. Highlights des Kinojahres? Ich glaube ja nicht. Aber am Ende des Monats werden wir wir mehr wissen. Viel Spaß im Kino! Luzifer
__________________ "Zu sterben, mit einer unbenutzen Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich." Miyamoto Musashi | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Bei den Twilight-Filmen bin ich immer zwiegespalten. Einerseits ist das Fantasy und ich mag Fantasy. Aber auf der anderen Seite ist das für mich ein Mädchenfilm^^ Ist jetzt eben die Frage, wie viel die Liebesgeschichte einnimmt und wie viel die Action.
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
)Gruß Luzifer
|
|
| |||||
| |||||
| Und die allerwichtigste Frage bleibt natürlich: Werden die Vampire auch weiterhin so dollo glitzern, wenn sie ins Sonnenlicht gehen? ![]() Ne, mal ganz im Ernst: ich werde wahrscheinlich auch diesmal wieder einen großen Bogen um alles machen, wo "Biss" drauf steht, oder drin ist. Dieser ganze Hype stört mich schon gewaltig. Damals hätte es auch beinahe die Werbung geschafft, mir Herr der Ringe zu versauen, obwohl ich das Buch liebe! Daneben finde ich die Hauptdarsteller nicht besonders ausdrucksstark... Naja, das ist nur meine Meinung. Jedem, dem Bücher und/oder Filme der Reihe gefallen, wünsche ich viel Spaß!!
__________________ "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!" -König Théoden von Rohan | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Spoiler zum Twilight-Nachfolgedingensblah: Versteckte Info: Die Darstellerin von Bella finde ich ganz ok, wobei sie bei Twilight so rüberkam, als würde sie nicht soviel ausspielen, wie sie könnte. Robert Pattinson (ja, dessen Namen kenne ich sogar) möchte ich gerne in "The Ashes" sehen, da spielt er Dali. Würde mich interessieren, wie er als Nichtmädchenschwarmvampir spielt.
__________________ For the dramarama. And for our citizens! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @New Moon: Tatsächlich war die Luft östrogengeschwängert, als wir im Kinosaal saßen. Und das überraschenste war, als der Abspann kam, ging ein Geschnatter los... unglaublich! Als ob die Damenwelt es keinen Moment länger hätte aushalten können. Den Sixpack vom Jacob-Darsteller reduziert ihn sehr wohl auf seinen Körper. Aber ich muss sagen: Respekt! Und das nicht ganz neidlos. Ansonsten orientiert sich der Film an Klischees und Vorhersehbarem. Er ist dadurch nicht zu verachten. Aber er bringt auch nichts Neues. Gruß Luzifer
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |