![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Interessant, was man beim Suchen auf Amazon alles so findet: Kurzbeschreibung/Zitat: Zitat:
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! Geändert von Tufir (25.11.2009 um 12:24 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Würde mich ja schon mal interessieren, aber bei dem Preis...
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Geht mir ebenso ... der Preis ist aber heiss ... trotzdem ein total spannendes Ding, dass das als Thema genommen und dann auch noch so gut benotet wurde. Die Einführung klingt schon extrem verlockend
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Meine Magisterarbeit war auch über Fantasyrollenspiele...
__________________ Immer das Beste wollend, jedoch oft Verwirrung stiftend | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Iss wahr ? Erzähl mehr .... :-)
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Der Preis ist meiner bescheidenen Meinung nach total überzogen. Ich habe etwas recherchiert und leider scheint es so zu sein, dass man diese Magisterarbeit tatsächlich nur auf diesem (oder einem anderen käuflichen) Weg erhalten kann - noch nicht mal die zentrale Bibliothek scheint ein Exemplar zu haben und auch über die Uni-Onlineressourcen habe ich nichts gefunden. Auch bei der deutschen Nationalbibliothek kam bei der Recherche eine runde Null, ebenso beim Fernleihportal - was ich mehr als erstaunlich finde, da das Ding ja eine ISBN hat. Der einzige Vorschlag, der bleibt, ist, dass ein interessierter Frankfurter versuchen könnte, die Teilbibliothek des Fachbereichs Kinder- und Jugendliteratur aufzusuchen - dort stehen Ausgaben und sollten zugänglich sein: Bruske: Rollenspiel - Bib des FB Kinder- & Jugendbuchforschung Adresse: Bibliothek für Jugendbuchforschung: Campus Westend IGF-Haus, Querbau 1, EG, R. 115 Grüneburgplatz 1
__________________ Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich konnte diesen erwähnten Titel auch in keiner Bibliothek oder sonstewo bekommen und hatte keinen Bock so viel Geld dafür auszugeben, so dass ich ihn für meine Arbeit gar nicht verwendet habe. Meine Arbeit heißt "Fiktionalität und Literarizität von Fantasy-Rollenspielen" und ich beschreibe eben, wie die Hintergrundwelten von Rollenspielen literaturwissenschaftlich beschrieben werden können und weise nach, dass die Leute, die zusammen Rollenspiel spielen, Literatur schaffen. Das vergleiche ich z. B. mit Cyber-Literatur und mündlicher Literatur aus Kulturen, die Literatur nicht aufschreiben, sondern nur erzählen und dabei z.B. auch das Publikum mit einbeziehen und so.
__________________ Immer das Beste wollend, jedoch oft Verwirrung stiftend | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @Aelean Jede Anstrengung, die dazu beiträgt Rollenspiel im allgemeinen und Sci-Fi / Fantasy ROllenspiel im besonderen ins rechte Licht zu rücken verdient unbedingtes Lob! Bin beeindruckt. @Sonic wie immer sehr gründlich in der Recherche. Danke für den Tipp. Aber obwohl ich ja nu nich wirklich weit weg von FFM bin, raffe ich mich dazu (zumindest in nächster Zeit) nicht auf.
|
|
| |||||
| |||||
| Mein Dozent war leider nur halb beeindruckt, oder er hat meine Argumentation nicht ganz verstanden (was ich für die deutlich warscheinlichere Alternative halte ), denn ich hab nur ne 2. Interessiert waren aber mehrere Dozenten, die sich die Arbeit aus privatem Interesse haben geben lassen, um sich über Rollenspiel zu informieren. Und falls jemand mal diese Medienverbundgeschichte in die Hände bekommen sollte, kann er ja mal darüber berichten.
|
|
| |||||
| |||||
| Da sprichst Du etwas an, was oft ein wunder Punkt ist, daher schwer anzusprechen und für mich daher schwer greifbar bleibt: Das habe ich auch von Diplomarbeiten schon oft gehört. Bei uns (StEx-Studiengang) ist es in der Tat so, dass in den Abschlussnoten alles von 1-4 vorkommt - eine 2 ist daher eine durchaus respektable Leistung, die man nicht mit einem "nur" versehen würde. Allerdings habe ich eben auch schon Diplomanten gehört, die eine 2 in einer Teilprüfung als schallende Ohrfeige betrachtet haben. Daher frage ich jetzt einfach und hoffe niemandem auf die Füße zu treten: Was ist diese 1 als Note der Magisterarbeit denn wert? Ist das (wie es die Theorie vorsieht) eine in Augen der Prüfer "besonders anzuerkennende Leistung", besser noch als die darauf folgende "den Durchschnitt überragende Leistung"? Wo liegt denn der Durchschnitt bei Magisterarbeiten? Liegt der bei 3, also im Bereich der "Leistung, die in jeder Hinsicht durchschnittlichen Anforderungen gerecht wird"?
__________________ Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben. | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |