![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
| |||||
| |||||
| Hin und wieder liest man ein Buch, bei dem man sich wünschen würde, es verfilmt zu sehen .... man überlegt wer der Regisseur sein könnte, welche Schauspieler wohl die beste Wahl für die Protagonisten wären ... aber dann wieder erinnert man sich der Filme, welche aus Buchvorlagen entstanden und wie enttäuscht man war, dass der Film so gar nicht dem entsprochen hat was man sich gewünscht hat (bei mir war dieses Negativ Beispiel Eragon). Das Musterbeispiel für tolle Umsetzung (auch wenn es hier sicherlich geteilte Meinungen zu gibt) ist natürlich der Herr der Ringe. Wie seht ihr das ? Welche eurer Lieblingsbücher sollten verfilmt werden (aber wenn dann richtig) und wer wären die passenden Schauspieler dazu ?
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
#2
| |||||
| |||||
| Ich würde gern Rant von Chuck Palahniuk verfilmt sehen, meinetwegen darf David Fincher dann auch gerne wieder die Regie übernehmen. Solange er nicht irgend einen der Baldwin- Brüder oder die Charlie/ Martin Sheen- Kombination für die Besetzung aus der Ecke zerrt lasse ich mich gerne überraschen wer denn so mitspielt. | |||||
|
|
#3
| |||||
| |||||
| Es gibt echt viele Fantasy-Bücher, die mal umgesetzt werden sollten. Schon allein die Saga vom Dunkelelfen wäre eine ganze TV-Serie wert, oder? Auch die Trilogie "Das Jahr der abtrünnigen Drachen" fand ich toll und könnte ich mir genauso gut umgesetzt vorstellen wie "Der Herr der Ringe".Bei den Schauspielern habe ich keine großen Wünsche. Unbekannte passen manchmal besser als namhafte, die man schon aus anderen Rollen kennt. (Agent Smith hatte als Elf bei mir schon von vorn herein Minuspunkte... )Eine sehr gute Buch-Verfilmung war imo Das Parfüm. Aber davon war nicht gerade jeder begeistert. Schlechte Buchverfilmungen kenn ich kaum. Eragon hab ich nicht gelesen, fand den Film auch nicht so doll. Bei der Unendlichen Geschichte wurde nur der erste Teil gut umgesetzt, da man wohl die anderen beiden anfangs nicht geplant hatte. Die waren schon ziemlich schlecht. Zu Sakrileg und Iluminati fehlt mir vor allem noch Meteor. Einer der besten Teile von Dan Brown. Den neuesten Band "Symbol" hab ich noch nicht angefangen zu lesen, wird aber sicher auch eine gute Filmvorlage sein.
__________________ Cu, Su | |||||
|
|
#4
| |||||
| |||||
| Auch ich sehe in der Geschichte um Drizzt ein großes Potential. Dann wäre da noch eine Serie um den Geisterjäger John Sinclair (wenn man die Groschenromane denn als Bücher bezeichnen darf) oder eine Verfelmung der Magic the Gathering Bücher. Hach, es gibt so viel, was ich gern verfilmt sehen würde. Und wie ist es mit der Verfilmung von PC-Spielen (anstatt schlechte Spiele zu Filmen)? Titan Quest wäre ganz nett oder auch Diablo 2.
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
#5
| |||||
| |||||
| Schade das J.J. Abrams sich nun doch nicht mehr an Kings Dunklen Turm heranwagt, das hätte ich nur zu gerne gesehen. | |||||
|
|
#6
| |||||
| |||||
| Zitat:
). Es gibt sogar eine Miniserie. Aber vielleicht warst Du da noch zu klein, um die gesehen zu haben .Ein Buch, bei dem ich schon beim Lesen das Gefühl hatte, dass das unbedingt verfilmt gehört, war "Im Königreich der Kälte" - mit Bruce Willis als Butler und Mickey Rourke als Haifischmann Tupilak. Erdsee wäre auch noch mal schön - die letzte Verfilmung war absolut grottig und wurde dem Buch in keiner Weise gerecht. Und dann - natürlich - Das Lied von Eis und Feuer ... wenn sich Herr Martin mal dazu durchringen könnte, mit dem Rest der Serie fertig zu werden.
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
#7
| |||||
| |||||
| Alsooo ich finde kein gutes Buch sollte verfilmt werden denn das macht die ganze Illusion kaputt die vorstellung die man selber hat ist dann gar nichts mehr wert deshalb bin ich Eragon gar nicht schauen gegangen ( wenn wir schon beim thema sind für teil 4 lässt er sich ganz schön Zeit -.-) Die Fantasie wird so Quasi in einen Ramen gezwängt. Weil wenn 3 ein Buch lesen haben sie von den charakteren ein ziemlich unterschiedliches Bild. Wenn aber 3 ein Film sehen dann sehen die charaktere genau gleich aus. Und deswegen finde ich verfilmungen Schade. Nebenbei ich mag Filme sehr und auch Bücher aber ein gutes Buch gehört meiner Meinung nach nicht verfilmt sowie ein guter Film nicht als Buch erscheinen sollte ( ist das überhaupt schon mal vorgekommen?) (Noch n negatives beispiel finde ich per anhalter durch die galaxie)
__________________ Der Geist ist die Quelle aller Verwirrung (Buddha) | |||||
|
|
#8
| |||||
| |||||
| Hmmm naja wenn wir schon bei Serien sind, fände ich die Verfilmung von Kim Harrisons "Hollows-Serie" um Kopfgeldjägerin Rachel Morgan. In der Titelrolle würde ich Charlize Theron sehen und Angie Jolie würde eine 100prozentige dunkle Vampirin (Ivy) abgeben. Jenks, der Pixie (6 cm groß) wäre (im Zeitalter von Avatar) eine Herausforderung an die Visual-Arts-Technik ... Übrigens finde ich die "Legend of the Seeker" TV Serie, die zur Zeit auf (pro7?) läuft nach den Romanen Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind gar nicht schlecht umgesetzt. Auch dort musste wieder Neuseeland (schmacht) als Kulisse herhalten. Einfach umwerfend. Nur zu sagen, es ist nicht immer eine totale Enttäuschung. Aber Bücher gar nicht zu verfilmen ... das wär schon schade. Im Film hat (hätte) man doch noch einige Möglichkeiten, die ein Buch nicht hat. Auf der anderen Seite stimmt es aber schon, dass beim Lesen die Fantasie des Lesers deutlich mehr angeregt wird.
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
#9
| |||||
| |||||
| Jop. Ich finde Legend of the Seeker auch recht nett. Hab mal so zwei bis drei Folgen von gesehen. Um ehrlich zu seine hab ich den Roman nicht gelesen aber finde die Serie trotzdem unterhaltsam. In den letzten paar Jahren fiel mir keine bemerkenswerte Buchverfilmung auf. Entweder eine Buchverfilmung ist einfach nur schlecht (Eragon) oder das Buch ist immernoch ein wenig besser. (Herr der Ringe). Bücher die Verfilmt werden sollten. schweres Thema. Ich kenne drei Arten Bücher. Die einen sind nicht umzusetzen, den anderen würde keine Verfilmung würdig werden und die dritten sind nicht gut / bekannt genug um verfilmt zu werden. Jap. Ich habe hier die Bücher zu StarWars rumliegen. Und zwar nicht die weiterführenden sondern die zu den Filmen. Und ich find die fast genausogut wie die Filme.
__________________ Geändert von AchazLord (24.12.2009 um 09:48 Uhr) | |||||
|
|
#10
| |||||
| |||||
| Zitat:
...aber ich glaube, beides war ein Flopp.
__________________ Cu, Su | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Killerspiele oder nicht? | Tufir | Gassengeschwätz | 69 | 24.03.2010 09:15 |
| Nordisch doch nicht unterkühlt | Rumburak | Begrüßung & Vorstellung | 4 | 01.03.2009 20:09 |
| Warum können Helden nicht arm werden ? | Voltan | Gassengeschwätz | 6 | 14.11.2005 20:08 |