|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Des Adlers TigergebrüllDies ist das Thema Des Adlers Tigergebrüll bei Ancaria als Teil vom Ancaria. |
![]() |
|
||||
|
"Du kannst manchmal wirklich sehr stur sein!", raunte Fenris seinem Freund zu. "Wir sind unschuldig! Er hat sich selbst erdolcht!", rief er laut in die Menge.
"Wer soll euch das glauben? Und wer würde für euch sprechen?", erwiderte der Richter kalt, während die Menge empört schrie. |
|
||||
|
A'Ung drehte den Kopf und wandte seinem Freund das Gesicht zu und murmelte: "Wenn du dies wirklich vergessen hast, dann solltest Du schon alleine dafür sterben." Dann reckte er wieder sein Kinn in den Himmel und schloss die Augen. "A'Ung N'Goya ist mein Name und ein Krieger des Königs bin ich. Krieger begehen keine Morde!" rief er. Dann war er wieder still
|
|
||||
|
Fenris überlegte fieberhaft, doch der Name wollte ihm nicht mehr einfallen. Und doch stieg im gleichem Maße sein Zorn auf A´Ung, weil so absolut stur war und das noch in dieser Situation.
"So, ein Krieger des Königs und ob sie töten. Unschuldie Frauen und Kinder in Zeiten des Krieges!", spie der Richter ihm entgegen. "Nun, da ihr keinen Bürgen habt, wird das Urteil vollstreckt werden." Und auf einem Wink hin, näherte sie sich den Todgeweihten, um sie für das Steinigen vorzubereiten. Da trat Eiden aus der Menge hervor. "Haltet ein!", schrie sie mit dunklen Augenringen, die Augen weit aufgerissen und hervorstehend, bleicher wächsener Haut und vom fiebrigen Schweiß klebrigen Haaren. Sie gab wahrlich ein mitleidiges Bild ab, so wie sie da stand und doch trat die Menge ehrfüchrtig eine Schritte zurück. "Shenna? Du sprichst für sie?", fragte sie der Richter ungläubig. "Ja. Diese Beiden wurden mir vom König anvertraut, wenn sie etwas Unrechtes getan haben sollten, dann müsst ihr mich für sie bestrafen. Aber im Grunde bin ich selbst Schuld, denn ich habe sie nicht begleitet und konnte so Carun vor seiner Dummheit nicht bewahren...dessen habe ich mich schuldig gemacht, also bestraft auch mich dafür!" |
|
||||
|
A'Ung sah den Richter mit eisblauen, kalten Augen an und meinte: "Das ist die dümmste Frage, die ihr je in eurem Leben stellen konntet. Wie seid ihr bloß zu eurem Beruf gekommen? Meine Antwort lautet: >Nein, es entspricht nicht der Wahrheit!<. Und was macht ihr nun? Warum sage ich das? Weil ich durch euren Richterspruch unbedingt sterben will. Ich glaube, ich bin hier in einem Zirkus. Warum lacht bloß keiner?" A'Ung hatte sich in Zorn geredet. Sein Gesicht war gerötet und er atmete schnell. Als er dies bemerkte, schloss er die Augen und beruhigte sich mit einer mentalen Übung. Dann verfiel er wieder in sein eisiges Schweigen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|